12,95 €*
% UVP**: 14,50 €* (10.69% gespart)Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1 - 3 Tage
Selbstbräuner, der jeder Haut in wenigen Stunden eine natürlich aussehende, gleichmäßige Bräune schenkt.
Wirkstoffe: Walnuss Extrakt (verstärkt Hautbräunung), Henna Extrakt färbend), Dihydroxyacetone Einfachzucker, bildet in Verbindung mit Eiweiß und Aminosäuren braune Pigmente)
Anwendung: Mit einem Wattepad auftragen. Sofort beim Auftragen sehen Sie eine sportliche Tönung und erzielen eine nicht abwaschbare Selbstbräunung. An Haaransatz und Augenbrauen vorsichtig verwenden. Ohrläppchen mit behandeln und amschließend bitte gründlich die Hände waschen. Wiederholtes Auftargen nach einigen Stunden verstärkt die Intensität der Tönung.
Deklaration/Inci: Aqua (Water), Dihydroxyacetone, Alcohol denat., Propylene Glycol, Propylparaben, Methylparaben, Ethoxydiglycol, Jiglanz Regia (Walnut) Leaf Extract, PÄEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-10, Potassium Phosphate, Trideceth-9, Butylene Glycol, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, PEG-4 Ethylhexanoate, CI19140, CI18050, Citric Acid, Glucose, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodium Sulfate, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, CI42090, Citral
Nach Öffnung 6 Monate haltbar
Hersteller: Heitland & Petre International GmbH, Grauenbarge 1, 29229 Celle
Angaben zur Produktsicherheit:
Heitland und Petre International GmbH
Grauenbarge 1
29229 Celle
E-Mail: info@heitland.com
Über Rosa Graf
Die Geschichte Rosa Graf
Der 1. Oktober 1926 war die Geburtsstunde der Kosmetik-Linie ROSA GRAF. An diesem Tag wurde von Paul Graf, dem Ehemann von Rosa Graf, das Kosmetiklabor gegründet, um darin kosmetische Produkte herzustellen, die im „Schönheitssalon“ seiner Frau den schönheitsbewussten Leipziger Bürgerinnen angeboten wurden.
Anfänglich waren es nur einige Produkte, die das Labor verließen. Später wurde hieraus eine komplette Pflegelinie, aber auch dekorative Produkte wurden hergestellt. Ab 1928 wurden Heitland Cosmetics auch andere Fachkosmetikerinnen beliefert, zuerst im näheren Umkreis, später, bis zum Ausbruch des 2. Weltkrieges, wurden die Produkte unter den Markennamen Bergilot, Elramo, Tonikumyn und eben ROSA GRAF im gesamten Deutschen Reich vertrieben. Während des Krieges kam es zu drastischen Produktionseinschränkungen, da die Herstellung von Kosmetik nicht als besonders „kriegswichtig“ eingestuft wurde. Wie Frau Graf erzählte, war die Beschaffung von Rohstoffen ungeheuer schwierig, jedoch kam die Produktion niemals ganz zum Erliegen. Im Jahr 1943 wurde das Haus, in dem sich der Schönheitssalon und das Kosmetiklabor befanden, durch Bomben total zerstört und der Geschäftsbetrieb eingestellt.
Nach Ende des 2. Weltkrieges übersiedelte das Ehepaar Graf nach Braunschweig und später nach Hannover. Es erfolgten Neugründungen von Kosmetikinstitut, Kosmetikschule und des Kosmetiklabors. Als Herr Graf verstarb, führte Frau Graf ihr Unternehmen allein weiter. Im Jahr 1971 verkaufte sie das Kosmetiklabor an Heitland & Petre International GmbH. Kurze Zeit später übergab sie auch Institut und Schule, um sich in den Ruhestand zu begeben. Sie war, wie sie versicherte, ungemein stolz, dass Heitland & Petre ihren Namen wieder zu einem weltweit anerkannten Begriff in der Kosmetik machten. Seit 1971 beliefern Heitland & Petre International GmbH und deren ausländischen Partnern Kosmetikinstitute in aller Welt mit ROSA GRAF-Produkten und hat in diesen Jahren Meilensteine in der Entwicklung kosmetischer Spezialitäten gesetzt: Die Wirkung von Feuchtigkeitsspendern wurde durch Heitland & Petre beeinflusst. Heitland & Petre hat als erste weltweit über lösliches Collagen in der Kosmetik berichtet, Collastin entwickelt, waren weltweit zweiter Sieger bei der Entwicklung von Repair Komplex und hat als erster Hersteller Lichtschutzfilter in den Produkt SUNTIME getrennt liposomiert. Diese Liste könnte man noch um einiges erweitern, z. B. im Hinblick auf Forschungsaktivitäten im ThalassO-Bereich.
Wer gut aussieht, fühlt sich wohl!
Das Ziel ist es, die natürliche Schönheit jeder Frau zu erhalten und zu fördern. Als Kosmetikpionierin hatte sich bereits Frau Rosa Graf in den 20iger Jahren des letzten Jahrhunderts dieses Ziel auf ihre Fahnen geschrieben. Sie leitete eine der ersten Kosmetikschulen Deutschlands und ließ Produkte speziell für den Bedarf der Fachkosmetikerin nach eigenen Rezepturen herstellen. Das Haus Heitland & Petre ist dieser Tradition verpflichtet.
Anmelden